Archive

Alter Plan: A26 West Anbindung Buxtehude

A26 Buxtehude WestDie Anschlussstelle zwischen Este und Dammhausen ist unübersehbar im Flächennutzungsplan für Buxtehude eingetragen. In der Fortschreibung des F-Plans werde die Anschlussstelle wohl nicht mehr enthalten sein, so die Stadt Buxtehude. Wir glauben nicht an eine Rücknahme! Der Landkreis hat diese Alternative nie in Betracht gezogen, obwohl diese schon seit längeren im F-Plan enthalten ist. Entscheidend für den Bau von Autobahn und Anschlussstelle sei der gültige Planfeststellungsbeschluss. Diese sehe die Buxtehuder Anschlussstelle Richtung Rübke vor.
“Die alten Pläne aus der Schublade zu ziehen und umzusetzen sei nicht möglich. Dafür müsste ein komplett neues Planfeststellungsverfahren angeschoben werden. Weil der entsprechende A26-Abschnitt bereits im Bau ist, und damit Fakten geschaffen wurden, ist die West-Variante nur noch ein Gedankenspiel aus der Vergangenheit”, so Michael Nyveld, Erster Stadtrat in Buxtehude im August 2016, wie das Wochenblatt berichtete.

Betrachtet man nun den Bebauungsplan Nr. 111 “Wohngebiet Gieselbertstraße”, so könnte aus dem Gedankenspiel doch Realität werden, denn hier beschäftigt man sich ebenfalls mit Lärmschutzwällen entlang des neuen Wohngebietes.

Wer weiß schon, wie es in 10 Jahren aussehen wird – nicht wahr Herr Nyveld!

aktueller Flächennutzungsplan Buxtehude (gesamt)

fnp_buxtehude
Bild vergrößern, Doppelklick aus Bild

 

WP Kommentar

Kommentar wurde ausgeschlossen.